Erfolg beim Lippe Cup
3 Duo-Paare, 29 Starter Fighting, 28 Starter BJJ sowie 16 Kämpferinnen und Kämpfer No-Gi aus Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen fanden am Samstag, den Weg ins lippische Lemgo.
Dort wurde nach langer Pause endlich wieder der Lippe Cup ausgetragen. Neben den Referees und dem medizinischen Team gilt unser Dank dem Orga-Team der Armadillos Lemgo unter Federführung von Hartmut Giebel.
Ein technisches Problem wurde stark gelöst: Die unterstützende Technik beim BJJ / Ne-Waza mit Anzeigetafel und Punkteständen funktionierte nicht wie beim Fighting und Duo.
Anstatt auf die launische Technik zu warten, wurde einfach auf analogen Oldschool – Betrieb mit aktuellem Aufruf der Paarungen und sogar Zwischenständen beim Kampf umgestellt. Gut gemacht, ihr Armadillos.
Ob Männlein oder Weiblein, alle haben ihr Bestes gegeben und ihre Vereine stolz gemacht.
Vom Budo und Bogensport Menden waren Adrian Rexhaj und Trainer Klaus-Jürgen Sieberg nach Lemgo gereist.
Adrian Rexhaj mußte eine Klasse höher starten da in seine Gewichtsklasse kein Starter war. Betreut wurde Adrian vom Landestrainer des NWJJV, Uli Muchow.
Der erste Kampf ging für Adrian verloren. In den Folgekämpfe steigert sich Adrian und belegte am Ende der dritten Platz.
Es folgten in allen Disziplinen faire, technisch teilweise hochklassige und spannende Kämpfe in allen Disziplinen.
Die anschließende Siegerehrung nahmen der Vizepräsident Leistungssport des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes, Uli Muchow und der Vizepräsident Finanzen vom Nordrhein-Westfälischen Ju-Jutsu Verbandes, Klaus Jürgen Sieberg.
Stefan Kochsiek, NWJJV
Klaus-Jürgen Sieberg, Budo und Bogensport Menden
Got something to say?