Weihnachtspokalturnier voller Erfolg
Am Sonntag den 15.12.24 fand erneut das Weihnachtspokalturnier ausgerichtet vom Tus Iserlohn statt. Von insgesamt 170 Startern aus ganz Südwestfalen sind auch sechs Mendener Judokas an den Start gegangen.
Als erster musste Leon Neufeld in der Altersgruppe U10 bis 31,3kg auf die Matte. Der junge Judoka bewies bei seinem ersten Turnier, was er gelernt hat und konnte sogar einen Kampf für sich gewinnen. Damit erreichte Leon den 3. Platz.
Für Laura Wennersheide gab es leider keine Gegnerin in ihrer Gewichtsklasse. Sie gewann dadurch den 1. Platz inklusive eines kleinen Pokals.
Adrian Rexhaj musste sich gegen drei Gegner in der U18 bis 66kg beweisen. Zwei Kämpfe konnte Adrian souverän für sich durch Ippon gewinnen. Somit war ihm die Silbermedaille sicher.
Lena Brandt musste in der U18 bis 63kg gegen die starke Marie Ax vom JC Gernsdorf antreten. Das Duell zwischen Orangegurt und Schwarzgurt konnte Lena innerhalb von 10 Sekunden für sich mit Ippon gewinnen. Lenas zweite Gegnerin wurde leider so stark von Marie Ax gewürgt, dass sie nicht gegen Lena antreten konnte. Damit gewann Lena souverän den 1. Platz.
In der U18 bis 90kg musste sich Jonathan van Ool gegen zwei starke Gegner beweisen. Den ersten Kampf verlor Jonathan nur knapp. Sein Gegner wurde zwei Mal wegen unsauberen Techniken bestraft. Leider konnte er sich auch deshalb knapp gegen Jonathan durchsetzen. Den zweiten Kampf, auch wieder ein Duell gegen einen Schwarzgurt, konnte Jonathan stark für sich entscheiden. Jonathan gewann damit den 2. Platz.
Die Trainer Florian Stracke, Hendrik Heering und Reinhard Junge waren sehr zufrieden mit ihren Judokas.
Mit dem WPT Iserlohn findet das Judo-Jahr 2024 ein würdiges Ende. Im nächsten Jahr fängt das Training am 09. Januar 2025 wieder an. Auch dort werden wir uns wieder bestmöglich auf die kommenden Turniere vorbereiten.
Die Mendener Judokas wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025. Bleibt alle gesund und bis nächstes Jahr!
Got something to say?