Landesmeisterschaft – ein Erfolg

113 Wettkämpfer und Wettkämpferinnen waren mit ihren Betreuern nach Stolberg (bei Aachen) gereist um, um den Titel Landesmeister NRW 2019 zu kämpfen. Fünf Ju-Jutsuka von dem Abt Budotechniken im SV Menden waren bereits am Freitag gefahren, um dem Stress für das frühe Aufstehen aus dem Wege zu gehen. Übernachtet wurde im Euroregiohaus in Aachen.

Samstagmorgen ging es dann gemeinsam in das 14 km gelegene Stolberg.

Die Landeseinzelmeisterschaft im Ju-Jutsu Fighting, Duo und Newaza wurde durch die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Stolberg, Frau Wahlen eröffnet  Zuerst musste Luan Phil Stanco ran. Alle drei Wettkämpfer hatten einen Kampf gewonnen und einen Kampf verloren. Hier war die Unterbewertung von Luan mit vier Punkten besser als seine Mitstreiter, somit Landesmeister NRW 2019 in seiner Alters- und Gewichtsklasse. Lena Brandt, hatte im Kampf um Platz eins das Nachsehen gegen Enya Vesiqi vom Bushido Ryu Gelsenkirchen; Lena verlor nach einem guten Kampf, der über die volle Distanz mit zwei Punkten Unterschied. Landesvizemeister NRW ging. Tyana-Linda Clemens gewann all ihre Kämpfe mit Full Ipon. Das heißt: In allen drei Parts (Atemi: schlagen treten, stoßen, Infight: Judokampf werfen und Newaza: Bodenkampf) volle Punktzahl. Landesmeisterin NRW 2019. Leander Schönborn, hatte in seiner Alters- und Gewichtsklasse vier Kämpfe zu bestreiten. Mit zwei gewonnen und zwei verlorenen Kämpfen stand Leander in der Endabrechnung auf Platz drei. Die Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft in Maintal am 4. Mai ist geschafft.  Leonie Heinrich verabschiedete sich mit dem Vizetitel aus dem Wettkampf für die nächsten zwei Jahre. Für Lena Brandt, Luan Phil Stanco und Tyana-Linda Clemens ist bei der LEM  ohne Qualifikation Schluss. Für sie ist der nächste Wettkampf, der Glück-Auf-Cup, am 15 Juni in Gelsenkirchen.

Vorne Trainer Klaus-Jürgen Sieberg.
Von links: Luan Phil Stanco, Tyana-Linda Clemens, Lena Brandt
Hintere Reihe: Leander Schönborn, Leonie Heinrich.

No Replies to "Landesmeisterschaft - ein Erfolg"


    Got something to say?

    Some html is OK

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.