Erfolge beim Kreiseinladungsturnier in Iserlohn


Von hinten links: Hubert Schäfer, Florian Benedikt Stracke. Vorne links: Max Werner Mertin, Marie Mertin, Ioannis Pavlos. Es fehlt: Paul Niemeyer.
Foto von Klaus-Jürgen Sieberg,

Am 16.06.2019 waren vier Judokas des SVM Judo beim Kreiseinladungsturnier in Iserlohn. Um 8.30 Uhr ging es für unsere Wettkämpfer los nach Iserlohn. In der U10 starteten Ioannis Pavlos (-31,8kg) und Marie Mertin (-43,7kg). Ioannis legte im ersten Kampf sofort los und gewann hellwach gegen Manuel Lopez Diaz (TV Hohenlimburg). Doch den zweiten Kampf gegen Leonard Gerke (JF Siegen-Lindenberg) verlor Ioannis leider knapp. Doch gegen Clara Spannagel legte Ioannis nochmal richtig los und gewann auch diesen Kampf. Am Ende sprang für Ioannis der 2. Platz heraus. Marie Mertin hat hart gekämpft, aber ihre Gegner waren schwerer und erfahrener, sodass Marie den guten 3. Platz erreichte. In der U13 kämpften Max Werner Mertin und Paul Niemeyer in derselben Gewichtsklasse gegeneinander. Paul verlor die ersten zwei Kämpfe und konnte sich auch nicht vor seinem Vereinskameraden Max behaupten. Doch im letzten Kampf gegen Felix Wetzel vom JC Halver zeigte Paul noch einmal, was in ihm steckt. Nach Prellung seiner Ellenbeuge drehte Paul noch einmal auf und gewann den Kampf mit Ippon. Max verlor seinen ersten Kampf, gewann dann aber die nächsten zwei gegen Paul und Felix Wetzel. Im vierten und letzten Kampf war Max sehr tapfer. Er griff kontinuierlich an, doch scheiterte durch Blocken seines Gegners bei jedem Versuch. Sein einziger Wurf wurde, korrekter Weise, nicht gewertet und so gewann sein Gegner mit einer kleinen Wertung. Max und Paul landeten beide, in der Klasse mit fünf Teilnehmern, auf dem 3. Platz. Die Trainer Hubert Schäfer und Florian Benedikt Stracke waren beide mit der Leistung der Kämpfer zufrieden, sahen aber auch Verbesserungspotenzial.
Bericht von Florian Benedikt Stracke

Judoturnier , Iserlohn 16.06.2019 Foto: Marc Niemeyer
Judoturnier , Iserlohn 16.06.2019 Foto: Marc Niemeyer
Judoturnier , Iserlohn 16.06.2019 Foto: Marc Niemeyer

No Replies to "Erfolge beim Kreiseinladungsturnier in Iserlohn"


    Got something to say?

    Some html is OK

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.