Dan-Anwärterinnen in Irland

Gathering of the Clans 2020 und Kyujutsu Seminar in Kilkenny

Vom 27.02. bis zum 01.03.2020 fand das alljährliche Gathering of the Clans 2020 und Kyujutsu Seminar in der kleinen irischen Stadt Kilkenny statt. Als Schülerinnen von der Abteilung Budotechniken (Tang Soo Do) des SV Menden hatten wir die Möglichkeit an diesem Seminar teilzunehmen. Da wir mindestens zwei Auslandsseminare besucht haben müssen, um den schwarzen Gurt erreichen zu können, nahm unser Trainer Reinhold Aufenberg uns dieses Jahr gemeinsam mit einer weiteren Freundin mit.

Die vielen Referenten aus verschiedenen Ländern lernten wir bereits im Hotel kennen. Das erste Ereignis des Seminars war das Bogenschießen am 28. Februar. Hierbei wurden, einige Meter von der Startlinie entfernt, Zielscheiben und 3D-Tiere aufgestellt, worauf die Kampfsportler in kleinen Gruppen mit dem Japanischen Langbogen zielen mussten. Stolz können wir verkünden, dass unser Trainer dabei gewonnen hat. Am Tag darauf trafen wir uns mit den rund 200 Leuten, die an dem Seminar teilnahmen, in der Sporthalle des Hotels „Ormonde“, um Kampfsportkünste und -Techniken aus den verschiedensten Ländern zu erlernen.

Wir haben an diesem Wochenende viele neue und interessante Erfahrungen gesammelt, sowohl im Bereich des Kampfsports, als auch im Bereich der irischen Kultur. Besonders in Erinnerung ist uns dabei das leckere Essen geblieben.

Wir sind alle sehr dankbar, dass wir diese Zeit miterleben durften. Mit voller Vorfreude sind wir gespannt auf die folgenden Seminare im Ausland.

No Replies to "Dan-Anwärterinnen in Irland"


    Got something to say?

    Some html is OK

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.