Jahreshauptversammlung vom 25.08.2020

Am 25.08.2020 fand um 18:30 Uhr endlich unsere alljährliche Jahreshauptversammlung unserer Abteilung im Salsa Menden statt. Teilgenommen haben 16 Mitglieder aus unserer Abteilung, von denen alle stimmberechtigt waren.

Auf der Tagesordnung standen neben den jährlichen Wahlen auch die Berichte der einzelnen Fachgruppen, die berichtet haben, wie sie mit der aktuellen Situation mit Corona umgegangen sind. Außerdem wurde besprochen, wie wir in unserer Abteilung mit diesem Thema weiter umgehen werden. Insgesamt sind wir als Abteilung, im Vergleich zu anderen Vereinen oder Abteilungen unseres Vereins, noch mit einem blauen Auge davongekommen was das Thema Corona betrifft. Zwar mussten wir viel Zeit, Mühe und auch Geld investieren, um die Forderungen des Hygienekonzeptes erfüllen zu können, aber wir haben uns dennoch nicht unterkriegen lassen.

Bei den Wahlen im Vorstand gab es keine Veränderung. Der Zweite Abteilungsvorsitzende Reinhold Aufenberg, wurde genauso wie der Geschäftsführer Oliver Schmelzenburg einstimmig wiedergewählt. Ebenso die Fachgruppenleiter für Judo (Reinhard Junge), Ju-Jutsu (Ulrich Petrias), Kendo (Jan Ditzhaus), Tang Soo Do (Reinhold Aufenberg) und Bogenschießen (Michael Weiler) wurden einstimmig wiedergewählt. Neu im Abteilungsvorstand ist der Fachgruppenleiter für Aikido, Bodo Muri. Als zweiter Kassenprüfer wurde Kelly Cairns für den ausscheidenden Klaus Brusis gewählt.
Des Weiteren wurde von unserem ersten Vorsitzenden Jan Ditzhaus nochmal das Thema zur internen und externen Kommunikation angesprochen. Hier nochmal ein paar Punkte dazu:

Wir sind ein Sportverein für ALLE! Uns ist es egal, welcher Nationalität und Religion unsere Mitglieder angehören, welche Hautfarbe sie besitzen oder welche Sprache sie sprechen! Wir sind gemäß unserer Satzung ein weltoffener Verein und diskriminieren andere nicht. Es entspricht einfach nicht dem, wie wir uns als Kampfsportler, als Budokas zu verhalten haben, wenn wir andere Menschen ausgrenzen! In unserem Verein werden Zusammenhalt und Freundschaft großgeschrieben, also haltet euch bitte alle daran und verhaltet euch auch in den sozialen Medien so!

Wir hatten einen tollen Abend und wünschen euch noch weiterhin viel Gesundheit! Bis demnächst,

Eure Abteilung Budotechniken

No Replies to "Jahreshauptversammlung vom 25.08.2020"

Got something to say?