Neuer Trainer-C Ju-Jutsu

Marc Zobel ist seit Februar neuer DOSB Trainer-C Breitensport für die Sportart Ju-Jutsu im Budo-und Bogensport Menden e.V.

Ein ganzes Jahr lang musste sich Marc den verschiedensten Lehrgängen am Wochenende unterziehen. Die ersten Lehrgänge waren im Mai 2022. Im September 2022 musste der zweite Teil der Lehrgänge aufgrund von Flüchtlingsbelegung in den Hallen verschoben werden. Der Lehrgangsleiter Mike Lange wurde aufgrund von Neuwahl des Referent Lizenzwesen im NWJJV (Nordrhein-Westfälischer Ju-Jutsu Verband) durch Stefan Pütz ersetzt. Es wurde sogar überlegt die Ausbildung der neuen Trainer-C-Anwärter abzubrechen und im Jahr 2023 neu zu starten, was zum Glück nicht geschah. Der zweite und dritte Teil der Lehrgänge konnten im Oktober, November und Dezember stattfinden. Insgesamt 120 Lehreinheiten (à 45 Minuten) Ausbildung bestehend aus Theorie und Praxis sind für den Trainer-C vorgesehen. Ebenfalls musste Marc einen Notwehr Nothilfe Lehrgang belegen. All diese Lehrgänge mit anschließender Prüfung am 28.01.2023 schloss Marc mit Bravour ab und darf von nun an anderen Ju-Jutsu beibringen.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, Marc! Und weiterhin viel Erfolg auf der Matte!

Marc Zobel neuer Trainer-C Ju-Jutsu

No Replies to "Neuer Trainer-C Ju-Jutsu"


    Got something to say?

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.